•  
  •  

Aktuell

CORONA-ZEIT - SPIELBETRIEB AB 1. MAI 2021

Liebe Ehrenmitglieder, Aktivspielerinnen und -spieler, Passivmitglieder
Liebe Juniorinnen und Junioren, Schülerinnen und Schüler
Liebe Auszubildende, Studentinnen und Studenten
Liebe Trainer

Schon über ein Jahr lang begleitet uns Covid-19 mit Einschränkungen im Privaten und im Sportlichen.

Die neusten Massnahmen des Bundesrates erlauben uns, diesen Sommer unseren geliebten Sport mit dem gelben Filzball auszuüben. Es darf Einzel, Doppel und auch mit Gästen gespielt werden, natürlich unter Einhaltung der Hygiene- und Distanzregeln. Es gilt weiterhin, die vorgeschriebenen Massnahmen einzuhalten. 

Im Anhang findet ihr das neue, ab dem 1. Mai 2021 geltende Schutzkonzept. Nach wie vor müssen sich alle Spielerinnen und Spieler vor dem Spielen in der Broschüre, welche im Clubhaus aufliegt, eintragen. Dadurch kann das Nachverfolgen allfälliger Infektionsketten (Contact Tracing) sichergestellt werden.

Die Tennisplätze konnten fachmännisch instand gestellt werden. 

Wichtige​​​​​​​ Information: bevor die Plätze betreten werden können, muss es davor etwa fünf Stunden nicht mehr geregnet haben. Wenn man zu früh auf den Platz geht, entstehen Schäden, die nicht so einfach zu beheben sind.

Wir appellieren deshalb an euch: tragt Sorge zu den Plätzen, so dass wir die ganze Saison auf guten Plätzen spielen können.

Im Zweifelsfalls erkundigt euch bitte bei Karl Meier, 079 460 49 18, oder Ivo Matijevic, 079 372 17 19.

Aufgrund der Covid-19 Situation ist die Konsumation im Clubhaus erlaubt, dort gilt jedoch seit 13. September 2021 eine Zertifikatspflicht. Im Aussenbereich darf an Tischen ohne Zertifikatspflicht konsumiert werden.

Nun bleibt mir, euch weiterhin viel Spass auf dem Tennisplatz zu wünschen - bleibt gesund und fit!

Sportliche Grüsse

Eure Präsidentin
Christine Rohrbach